Kontakte
Suchen
Zurück
05.12.2023

Lernendentag 2023

Unser Lernendentag 2023 stand ganz im Zeichen von Weiterbildung und Bewegung. Unsere 16 Lernenden aus der ganzen Schweiz trafen sich erneut zum Lernendentag der Roth Gerüste AG in Biberist.  Am Vormittag wurden die angehenden Berufsleute durch einen Fachreferenten im Umgang mit Geld und Resilienz geschult. Die Lernenden hatten die Möglichkeit, ein eigenes Budget zu erstellen und sich Gedanken zu machen, wie sie herausfordernde Situationen in Zukunft besser meistern können. Wir wollen unsere Lernenden Best möglichst auf das Berufsleben, aber auch auf ihr Leben als erwachsene Personen vorbereiten. Zum Mittagessen trafen wir uns beim Italiener, welcher uns eine schmackhafte Lasagne «à la Nonna» zubereitete.

Nach dieser Stärkung besuchten wir den Boulderraum im Alten Spital Solothurn. Nach einer kurzen Einführung und einem Aufwärmprogramm durch die Kursleitung, durften sich unsere Lernenden im grosszügigen Boulderraum im Klettern ausprobieren. Der Boulderraum verfügt über 85 Routen in allen Schwierigkeitsgraden, da war für alle etwas dabei. Es war ein sehr spannender und sportlicher Nachmittag, denn nebst Kraft, Ausdauer und Geschick braucht man auch mentale Stärke, um die Kletterrouten zu bestehen. Unsere Lernenden haben sich gegenseitig motiviert und zu Höchstleistungen angespornt. Es gab auch Platz für Gespräche zwischen den Lernenden aus den verschiedenen Lehrjahren und Erfahrungen konnten ausgetauscht werden. Wir danken allen Lernenden für die motivierte und aktive Teilnahme an unserem Lernendentag 2023 und freuen uns auf die Zukunft mit euch.

Neu

Im Notfall kontaktieren Sie bitte die Niederlassung Ihrer Region

Mehr Erfahren